Herzlich willkommen auf  "Wünsch dir was"  Ihr Gechenke & Fotostudio in Scherfede

 

 

 

Der Fotograf: Nicole Kruse & Martin köhler

Ich freue mich das sie sich auf meine Homepage verirrt haben, wünsche ihnen viel Spaß beim betrachten meiner Fotos. Eventuell hat ja meine kleine Auswahl an Bildern ihr Interesse geweckt. Würde mich über diverse Anfragen sehr freuen. Ich fotografiere Kinder, Paare, Familien und Produkte. Nach Vereinbarung auch auf ihren Ereignissen oder besonderen Anlässen. Ob Outdoor oder Indoor, ich bin flexibel. In meinem Studio kann ich ca. 12 Personen fotografieren, ansonsten kann man auch gerne einen Termin in freier Natur vereinbaren. Um sich besser kennen zu lernen biete ich ihnen ein persönliches Gespräch an, falls die Zeit noch reicht bis zum Fototermin. Ansonsten können sie auch alles am Telefon mit mir besprechen.

Nun mal mehr zu meiner Person: Mein Name ist Martin Köhler, ich lebe in Scherfede/Westfalen. Mit der Fotografie beschäftige ich mich bereits seit 18 Jahren. Anfangs reizte mich nicht die Kunst der Fotografie sondern eher die umfangreiche Technik. Mit einer kleinen Kompaktkamera hat alles begonnen. Als fotografieren konnte man dies noch lange nicht bezeichnen. Mit der Zeit merkte ich, dass mich auch die Gestaltung der Bilder interessierte. Meine Fotos wurden mit der Zeit immer besser und ich beschäftigte mich mit Blende, Verschlusszeiten und der richtigen Belichtung. Die Technik ist zwar nicht das wichtigste, aber sie gibt dem Fotografen den gewissen Spielraum zwischen Blende und Verschlusszeit. Das wichtigste ist aber immer noch die Kreativität, die benötigt wird, um diese ganze Technik erfolgreich einzusetzen.

Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich auch mit der Portraitfotografie. Absolutes Neuland ist dies für mich zwar nicht, doch es ist auch keine leichte Art zu fotografieren. Man muss sehr viel beachten, Licht, Schatten, Schärfe und Mimik der Modelle. Ich habe festgestellt, dass das Fotografieren mit Modellen besonders gut klappt, wenn die Chemie zwischen Fotograf und Modell stimmt. Ich bin immer noch kein Profi, ich bin ein Hobbyfotograf, der immer noch was dazu lernen kann und möchte. Mein Fazit nach all diesen Jahren ist, dass die Fotografie mir sehr viel Spaß macht, dass man immer wieder neue Techniken kennen lernt und vor allem, dass ich mit diesem Hobby die Möglichkeit habe, mich selbst und mein Können auf die Probe zu stellen. Seit 01.04.2011 betreibe ich auch einen Studioraum von 30m²

Mein Equipment:

Kamera: Canon EOS 5D MK II / Canon EOS 550D

Objektive: von 15mm bis 300mm --- Lichtstärke ab 1,8 zum freistellen von Motiven

Studio: 2x600Watt Blitzköpfe & 3 x Systemblitze, Lichtformer: Beauty Dish 50cm, Octabox 140cm, Softbox Striplight 30x120cm, Klappen+Spotvorsatz,  usw.

 

www.wdw-scherfede.de      ©copyright        Impressum